..dann wäre es Glücksgefühle für alle! Mit Glück im Herzen, ist das Leben soviel leichter und (fast immer) schön! Du bist automatisch mitfühlend, empathisch und dadurch bekommst Du (meist) auch diese Empathie zurück. Ich frage mich manchmal, wie es kommt, dass es Menschen gibt, die anderen das Leben schwer machen. Die ein falsches Lächeln aufsetzen und zeitgleich schlechte Gedanken haben. Ich glaube, das sind Menschen, die noch nicht zu sich selbst gefunden haben.
Ein Mensch muss sich doch nicht über Können und/oder Macht, Geld definieren, über Klisches, die er meint erfüllen zu müssen. Wer glaubt, über seinen Job, oder über sich selbst prahlen zu müssen, der definiert dann auch Mitmenschen darüber? Das stelle ich mir so wahnsinnig kompliziert und schwierig vor! Und irgendwie tun mir diese Menschen auch Leid. Dadurch bekommt man ja gar nicht die Chance, neue Menschen kennen und lieben zu lernen, wie sie wirklich sind. Ich stelle mir das so oberflächlich und unerfüllt vor. Ich kann ja nur von mir sprechen, denn ich bin weder Psychologe, noch Lebensberater, oder Besserwisser. Ich schreibe Euch meine Gedanken auf und wenn sie Euch weiter helfen, oder gefallen, dann freut mich das.
Bevor ich nun abdrifte, weiter im Text. Sich ausgeglichen und glücklich zu fühlen, sollte doch das Ziel eines jeden sein, oder? Denn dann macht das Leben Spaß! Ich persönlich versuche, meine Zeit nicht an Dingen und Menschen zu verschwenden, die mir nicht gut tun. Liest sich egoistisch und ist es vielleicht auch. Wenn man aber überlegt, dass Zeit das ist, was wir alle begrenzt haben, für die wir nichts tun müssen, außer sie bestens zu verbringen, macht das, in meinen Augen, Sinn!
Wenn ich glücklich meine Lebenszeit verbringe, kann ich auch glücklich und gerecht anderen gegenüber treten. Für mich persönlich funktioniert das Leben so bestens! Natürlich ist auch bei mir nicht immer eitel Sonnenschein, aber fast immer! So wie jetzt, (meine Kopfhörer beschallen mich) wo mir der Wind um die Nase pustet und ich pures Glück empfinde! Ich mache, wenn möglich, nur die Dinge, die mir Spaß machen, bei denen ich nicht das Gefühl habe, meine Nerven zu strapazieren, oder gar auch mal auszuticken (hoha). Spätestens, wenn die Laune sinkt, sagt meine innere Stimme „Mach etwas anderes, hör auf damit!“ Die Dinge die wir machen, haben wir selbst in der Hand. So wie das Leben. Das leben wir selbst und nur wir selbst haben in der Hand, was wir daraus machen!
Lasst es Euch gut gehen und seid möglichst glücklich! :-)