Mut macht optimistisch

Manchmal traut man sich einfach nicht. Traut sich nicht, etwas zu machen, was anderen scheinbar kein Kopfzerbrechen macht.

 

Vielleicht fühlst Du Dich niedergeschlagen und hast das Gefühl das Leben zu verpassen, weil Du so viel mehr möchtest, Dich aber nicht traust. Ich wünsche Dir, dass Du die Erkenntnis bekommst, dass nur Du das Ruder herumreißen kannst. Denn bedenke – Du hast nur dieses Leben! Es ist Deines und kann nur von Dir gelebt werden. Die Chance, die Du heute hast, kann morgen wieder verpasst sein.

 

Eine Veränderung braucht Kraft und Mut. Überlege, das Einzige was Du verlieren kannst, bei diesem Kampf, ist der Zustand, den Du bereits erreicht hast. Mutlosigkeit und vielleicht das Gefühl, anderen beim Leben zuzusehen. Freue Dich über die Erkenntnis, dass sich etwas ändern muss! Trau Dich! Kämpfe Dich ins Leben! Du kannst nur gewinnen!

 

Und wenn Du heute Deinen inneren Schweinehund überwunden hast, dann sei am Ende des Tages stolz auf Dich! Einem Freund würdest Du auch auf die Schulter klopfen, ihm Mut machen, ihn loben, Dich mit ihm freuen. Also behandle Dich selbst, wie Deinen besten Freund! Sei gut zu Dir!

 

Du wirst sehen, Mut macht optimistisch! Du wirst immer mehr aus Deinem Schneckenhaus rauskommen und Dich glücklich fühlen, immer mehr Du selbst zu sein.

 

Denk' in kleinen Schritten. Wenn morgens der Tag startet, freue ich mich bereits an den kleinen Dingen, die vielen so selbstverständlich sind. Ich beginne den Morgen mit meinem Lieblingskaffee und betrachte dabei den Himmel, den Sonnenaufgang, den Beginn des Tages und zehre von einer Nacht, in der ich gut geschlafen habe, oder freue mich, dass die Nacht vorbei ist, weil ich kaum geschlafen habe und nun endlich raus kann ins Leben!  ;-)

 

Ich male es mir schön, vielleicht habe ich das von Pippilotta gelernt ;-)

 

Und irgendwann malst auch Du nicht mehr schwarz, sondern bunt!

 

Mut macht optimistisch! :-)